Newsletter April 2022

Hallo zusammen!

Leider hat sich die Pandemie nicht gut genug entwickelt für einen Indoor-Stammtisch – und das Wetter nicht gut genug für einen Outdoor-Stammtisch. Daher findet unser nächstes Treffen wieder im Voicechat auf Discord statt, und zwar am Do, 14.04. um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf den Austausch und vielleicht ein paar Online-Games mit euch!

🗳️ Regierungswechsel an der Saar 🗳️

Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist die SPD als klarer Sieger aus den Landtagswahlen im März hervorgegangen. Die CDU stellt derweil fast die gesamte Opposition, weil viele kleinere Parteien es nicht in den Landtag geschafft haben. Falls ihr euch fragt, was das für die Gamesbranche bedeutet, schaut euch unser Q&A mit den Parteien vom letzten Monat an. Das war kurz vor der Wahl – und jetzt gilt es, die Parteien an ihre Pläne zu erinnern!

🏆 Das Saarland beim DCP 🏆

Der Deutsche Computerspielpreis, Deutschlands größte Preisverleihung für Games, fand letzte Woche statt. Aus dem Saarland waren gleich zwei Games nominiert: Lacuna von DigiTales Interactive als Bestes Deutsches Spiel und Skuggor von battyRabbit für den Nachwuchspreis Bester Prototyp. Leider haben beide nicht gewonnen, konnten aber für die Nominierung allein jeweils 30.000 € und 25.000 € mit nach Hause nehmen. Herzliche Glückwünsche dazu!

🏢 GameHub Saar eröffnet 🏢

Wir haben schon in unserem Sonder-Newsletter davon berichtet, daher nur in aller Kürze nochmals: Es gibt jetzt einen Bürospace voller Indie-Entwickler im Zentrum Saarbrückens! Der von der Game Base Saar geförderte GameHub Saar wurde letzten Monat eröffnet. Mehr dazu in unserem Blogeintrag.

Schon gewusst? Game Dev Saar gibt es auch auf Facebook und Twitter!

Liebe Grüße
das Game-Dev-Saar-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.